Der scheidende Gt-service-Geschäftsführer Fabian Müller mit Gemeindetagspräsident Steffen Jäger
© Gemeindetag Baden-Württemberg

Gt-service-Geschäftsführer geht als Erster Bürgermeister nach Friedrichshafen

Eine neue Aufgabe wartet auf Fabian Müller. Nach acht Jahren beim Gemeindetag Baden-Württemberg wird er Erster Bürgermeister der Stadt Friedrichshafen.

Heute tritt er sein neues Amt an, der ehemalige Referent des Gemeindetags Baden-Württemberg und Geschäftsführer der Gt-service Dienstleistungsgesellschaft. Bereits am 21. Juni diesen Jahres wurde Fabian Müller vom Friedrichshafener Gemeinderat zum Ersten Bürgermeister und Dezernent des Dezernats IV gewählt. Als Erster Bürgermeister wird Fabian Müller ab heute zum Vertreter des Oberbürgermeisters Andreas Brand. Mit dem Dezernat IV ist Müller zukünftig für das Amt für Stadtplanung und Umwelt, das Amt für Vermessung und Liegenschaften, das Bauordnungsamt mit Prüfamt für Baustatik, das Stadtbauamt, die Städtische Bauverwaltung mit dem Eigenbetrieb Stadtentwässerung, den Beauftragten für die Belange von Menschen mit Behinderungen (Barrierefreiheit), die Geschäftsstelle des Gestaltungsbeirates sowie die Stabsstelle Projektkoordination zuständig. Am morgigen Dienstag, 21. September 2021, wird er den Ausschuss für Planen, Bauen und Umwelt erstmals leiten.

Gemeindetag verabschiedet sich von Gt-service-Geschäftsführer Fabian Müller

Das Präsidium des Gemeindetag hat als Aufsichtsrat der Gt-service Dienstleistungsgesellschaft des Gemeindetags den scheidenden Geschäftsführer verabschiedet. Der Diplom-Verwaltungswirt war seit 2013 beim Gemeindetag Baden-Württemberg zuständig für Energie- und Gemeindewirtschaft, EU-Beihilfenrecht, Wasserwirtschaft und Wirtschaftspolitik. Seit Oktober 2016 war er Geschäftsführer der Gt-service Dienstleistungsgesellschaft, zuletzt als alleiniger Geschäftsführer. Aufsichtsratsvorsitzender Steffen Jäger dankte Fabian Müller für seinen Dienst im Team des Gemeindetags und der Gt-service. Für das neue Amt des Ersten Bürgermeisters in der Großen Kreisstadt Friedrichshafen wünschten Jäger und die Mitglieder des Aufsichtsrats alles Gute und viel Erfolg.